Mitarbeiter:in Einkauf (w/m/d)

  • Österreichische Rundfunksender GmbH
  • Teilzeit
scheme image

In Österreich sorgt die ORS für einen einfachen Zugang zu Rundfunkinhalten und treibt Kundenservices und Innovation im Bereich der Medienverbreitung voran. Dabei gestaltet die ORS die digitale Fernseh- und Radiozukunft mit. ORS-Teams arbeiten europaweit führend am neuen Übertragungsstandard 5G Broadcast, dem digitalen Antennenfernsehen im 5G-Zeitalter. 

Als Spezialistin im Bereich hybrides Fernsehen, sowie neuer Distributionswege über Content via IP, optimiert die ORS fortlaufend das innovative Medienerlebnis ihrer Kund:innen. Und setzt mit nachhaltigen Maßnahmen auf klimafreundliches Fernsehen von morgen.

Zur Verstärkung des Teams in der ORS comm GmbH Co KG suchen wir eine(n)

Zur Verstärkung des Teams im Einkauf suchen wir eine/n

Mitarbeiter:in EINKAUF (w/m/d)

Das erwartet Dich:

  • Selbstständige Durchführung von Ausschreibungen, sowohl lt. internen Richtlinien als auch teilweise gemäß Bundesvergabegesetz auf der ANKÖ-Ausschreibungsplattform
  • Dokumentation des Ausschreibungs- und Vergabeprozesses lt. internen Richtlinien
  • Erstellung, Prüfung und (Preis-) Verhandlung von Rahmenverträgen
  • Mitwirkung bei der Einkaufsdisposition – administrative Abwicklung von Bestellanforderungen und Bestellungen/Anfragen/Reklamationsabwicklung/Datenpflege (SAP R3)
  • Sicherstellen des Informationsflusses zwischen Lieferanten, Einkauf und den am Beschaffungsprozess beteiligten Unternehmensbereichen
  • Erfüllung der mit der Aufgabe verbundenen administrativen Tätigkeiten, wie z.B. Weiterentwicklung der Einkaufsbedingungen, Optimierung des Beschaffungsprozesses

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im (technischen) Einkauf und diesbezüglichen Preis- sowie Konditionsverhandlungen
  • Erfahrung in der Abwicklung von Ausschreibungen inkl. Betreuung der ANKÖ-Ausschreibungsplattform von Vorteil
  • Rechtliche Grundkenntnisse (Vergaberecht und Vertragsrecht) von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Business English)
  • Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung in der Anwendung von SAP wünschenswert
  • Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten und deine strukturierte Arbeitsweise sind deine Stärken
  • Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Teamgeist runden Deine Persönlichkeit ab.
Dienstgeberin: ORS comm GmbH & Co KG, Dienstort: 1136 Wien,  Kennzahl: OC2024EK, 
Eintritt: sofort, Dienstzeit: 30 Wochenstunden, Attraktive Nebenleistungen: Mobilitätspaket (Jobticket der Wiener Linien, Zuschuss zum Klimaticket oder Parkplatz), Betriebsrestaurant, Bonusprogramm, Pensionskasse, Sportprogramm, Homeoffice, Leistungsabhängiges Jahresbruttogehalt EUR 42.000,-- , (Verwendungsgruppe 4, Telekom-KV, Vollzeit) Bereitschaft zur Überzahlung bei ausreichender Qualifikation und Erfahrung vorhanden.

So erreichst Du uns

Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung, die Dir die schnellstmögliche Bearbeitung und Antwort sichert! Schicke uns Deine aussagekräftigen Unterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Foto über unser Portal karriere.ors.at
  • Jennifer Horvath
  • Leitung HR
  • +4318704012695
  • Mag. (FH) René Freiberger
  • Leitung Einkauf
  • +4318704013325